Universität Bonn: Autonome Intelligente Systeme   Institut für Informatik VI: Autonome Intelligente Systeme

Sven Behnke

Prof. Dr. Sven Behnke

Leiter der Abteilung Informatik VI
Leiter der Arbeitsgruppe Autonomome Intelligente Systeme

Anschrift: 

   Prof. Dr. Sven Behnke
   Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn
   Institut für Informatik VI
   Friedrich-Ebert-Allee 144
   53113 Bonn 

Tel:  +49 (0) 228 73-4116
Fax: +49 (0) 228 73-4425 

Email: behnke _at_ cs.uni-bonn.de

Büro: I.06

Werdegang

Sven Behnke machte seinen Abschluss als Diplom-Informatiker 1997 an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg. 2002 promovierte er in Informatik (Dr. rer. nat.) an der Freien Universität Berlin. Im Jahr 2003 forschte er als PostDoc am International Computer Science Institute in Berkeley, CA. In den Jahren 2004-2008 leitete Professor Behnke die Nachwuchsgruppe "Humanoide Roboter" an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg. Seit April 2008 hat er einen Lehrstuhl für Praktische Informatik an der Universität Bonn inne. Er vertritt das Gebiet Autonome Intelligente Systeme und leitet die Abteilung VI des Instituts für Informatik.
Zu seien Forschungsinteressen gehören Kognitive Robotik, Computer Vision und Maschinelles Lernen.

Sein von Google Scholar bestimmter h-Index ist (Abfrage...) und die Anzahl der Zitate seiner Veröffentlichungen ist (Abfrage...).

Eine Liste mit Programmkomitee-Mitgliedschaften und Veranstaltungsorganisationen ist hier.


English Version                                    Universität Bonn, Institut für Informatik, Abteilungen: I, II, III, IV, V, VI